www.feuerwehr-kelsterbach.de / 3: Einsätze / 3.4: Einsatzberichte > Brand in Reifenlager Mörfelden-Walldorf am 27.04.2012
.

Brand in Reifenlager Mörfelden-Walldorf am 27.04.2012

Die Feuerwehr Kelsterbach wurde am Dienstag, 27. April, um 10:49 Uhr, zusammen mit weiteren Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet Groß-Gerau, sowie Einheiten des DRK, zu einem Großbrand in einem Reifenlager in Mörfelden-Walldorf gerufen.

Zu Beginn des Einsatzes bestand eine besondere Gefahr der Ausbreitung des Feuers auf naheliegende Betriebe, was jedoch durch den massiven Wasser- und Schaum-Einsatz verhindert werden konnte.

Gegen 12 Uhr konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch weiterhin an. Während der Einsatz für die Feuerwehr Kelsterbach bereits gegen 15 Uhr beendet war, mussten die Kollegen aus Mörfelden-Walldorf bis in den nächsten Tag hinein Glutnester ablöschen.

Wir unterstützten die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit der Drehleiter, zwei Tanklöschfahrzeugen und einem Mannschaftstransportfahrzeug, welches als Schaum-Zubringer diente.