.

Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist ein Teil der Organisation der

Freiwilligen Feuerwehr Kelsterbach.

Wir sind ein starkes Team mit einem ganz besonderen Hobby. Egal ob Mädchen oder Junge, im Alter von 10 bis 17 Jahre; Wir sind alle dabei!

Wie gehe ich bei einem Wohnungsbrand vor? Welche technischen Mittel habe ich um eine verletzte Person aus einem verunfallten Fahrzeug zu bekommen? Was macht die Feuerwehr, wenn ein gefährlicher Stoff austritt?

Aber nicht nur feuerwehrtechnischen Wissen lernst du bei der Jugendfeuerwehr, sondern noch vieles mehr?..

Teamfähigkeit, Kreativität, Zuverlässigkeit, handwerkliches Know-How, soziales Engagement und naturwissenschaftliche Grundlagen sind von der Jugendfeuerwehr nicht weg zu denken.

Eine Menge Abwechslung bietet die Jugendfeuerwehr Kelsterbach außerdem mit Kreiszeltlagern, 24-Stunden-Übungen und verschiedenen Ausflüge.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17.00 Uhr bei der Feuerwehr, Langer Kornweg 15 (Eingang über Staudenring).

Hast du Lust uns und das spannende Hobby kennen zu lernen?

Dann komme doch einfach mal bei uns vorbei!

 

Wir warten auf dich!!!

 

 

Jugendfeuerwehr 03

Jugendfeuerwehr 02

Jugendfeuerwehr 01

JF Gruppenbild 2013