.

Einsätze 2012

Januar Februar März April Mai Juni
Juli August September Oktober November Dezember

 

Dezember

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
117 29.12. 16:56 00:42

F 1 - brennt Müllbehälter

Es brennt der Inhalt eines Müllbehälters. Ablöschen des Brandes mittels Schnellangriffseinrichtung.

Mörfelder Straße
116 27.12. 09:19 00:39

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Nach Erkundung der Einstzstelle konnte eine angebrannte Fußmatte aus Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage ausgemacht werden. Die Fußmatte wurde abgelöscht und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

Kirschenallee
115 23.12. 01:57 00:32

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung ohne erkenntlichen Grund. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Am Südpark
114 21.12. 01:25 00:37

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte durch austretendes Kältemittel ausgelöst. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Am Weiher
113 15.12. 08:00 00:54

H 1 - Unterstützung bei Abbauarbeiten

Untersützende von Arbeiten im Fritz-Treutel-Haus

Bergstraße
112 14.12. 01:49 02:07

H 1 - Bereitstellung Wärmebildkamera

Die Feuerwehr Kelsterbach stellte die Wärmebildkamera für eine Personensuch in Raunheim bereit.

Am Stadtzentrum, Raunheim
111 12.12. 18:16 02:00

H 1 - Unterstützung bei Aufbauarbeiten

Untersützende von Arbeiten im Fritz-Treutel-Haus

Bergstraße

Seitenanfang

November

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
110 21.11. 18:37 00:36

F 1 - unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch

Die Einsatzstelle musste auf Grund ungenauer Ortsangabe gesucht werden. Es konnte im vermuteten Bereich jedoch keine Feststellung gemacht werden.

Staudenring
109 19.11. 15:40 01:01

F 2 - brennt Baucontainer

Es brannte ein kleiner Verschlag, dieser wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Brand abgelöscht.

Waldstraße Externer Bericht
108 18.11. 09:20 01:25

H 1 - Störung einer Brandmeldeanlage

Auf Grund der Störung einer Brandmeldeanlage musste die Einsatzzentrale besetzt werden

Langer Kornweg
107 09.11. 08:49 00:25

H 1 - sonstige Hilfeleistung

Durchführen einer Saugprobe an einem Löschwasserbehälter.

Am Südpark
106 09.11. 06:46 00:34

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung ohne erkenntlichen Grund. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Donaustraße
105 02.11. 11:58 01:42

H 1 - sonstige Hilfeleistung

Amtshilfe für die Polizei

Weidenweg
104 01.11. 13:21 00:56

F 1 - Rauchentwicklung auf Feld

Es brannten Gartenabfälle, diese wurden durch die Feuerwehr abgelöscht.

Weidenweg

Seitenanfang

Oktober

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
103 29.10 14:22 00:35

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung ohne erkenntlichen Grund. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Am Main
102 28.10. 12:36 01:32

F 1 - unklarer Brandgeruch in Wohnhaus

In einen Wohnhaus war ein Brandgeruch feststellbar. Die Einsatzstelle wurde durch mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert, es war jedoch kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig.

Feldstraße
101 25.10. 09:00 01:35

H Gas 2 - Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr sperrte den Schadensort ab und führte Messungen durch. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Gasleitung wurde durch den Gasversorger abgedifchtet.

Gerberaweg Bericht
100 23.10. 11:15 00:45

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkenntlichen Grund ausgelöst. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Langer Kornweg
099 20.10. 21:20 00:37

H 1 Y - Person eingeschlossen in Aufzug

Sechs Kinder wurde aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreit.

Brandenburger Weg
098 11.10. 00:00 02:32

F 2 - brennt Gartenhütte

Im Bereich der Kleingärten am Friedhof Kelsterbach stand eine Gartenhütte in Vollbrand. Zwei Trupps, einer davon unter Atemschutz wurden mit mehreren Rohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserversorgung erfolgte durch den Pendelverkehr eines Tanklöschfahrzeuges.

Alter Höchster Weg Bericht
097 08.10. 18:04 01:25

H 1 - Wasser aus Wohnung

Wasser war durch einen Defekt in zwei Wohnungen gedrungen. Die Feuerwehr schieberte das Hauptventil der betroffenen Wohnung ab und entfernte das ausgetretene Wasser mit einem Wassersauger.

Rüsselsheimer Straße
096 06.10. 19:53 00:40

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte durch Wasserdampf ausgelöst. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Kirschenallee
095 06.10. 15:14 01:12

H Klemm 1 Y - Hand in Stapler eingeklemmt

Eine Person war mit der Hand im Mast eines Elekto-Staplers eingeklemmt. Die Person wurde von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Langer Kornweg
094 02.10. 12:33 00:30

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage wurde durch angebranntes Kochgut ausgelöst. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Am Weiher
093 02.10. 07:54 00:39

F 1 - brennt Holzbalken

An einer Grillhütte im Südpark brannte ein Holzbalken. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

Am Südpark
092 01.10. 09:51 01:09

F 1 - brennt PKW

Es brannte ein Pkw im Bereich des Motorraumes. Ablöschen des Brandes und Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Okrifteler Straße

Seitenanfang

September

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
091 26.09. 13:28 00:59

H 1 - Türöffnung

Öffnen einer Wohnungstür wegen eines Wasserschadens.

Waldstraße
090 25.09. 19:35 00:50

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage wurde durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Belüftungsmaßnamen durchgeführt und Anlage wieder zurückgesetzt.

Langer Kornweg
089 25.09. 08:21 00:36

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Langer Kornweg
088 22.09. 10:43 00:39

H 1 - Türöffnung

Essen wurde auf dem eingeschaltetem Herd vergessen. Die Wohnungstür musste durch die Feuerwehr geöffnet werden. Das Essen wurde vom Herd entfernt und dieser ausgeschaltet.

Friedrich-Ebert-Straße
087 14.09. 15:42 00:22

F 1 - brennt Pkw

Bereits gelöschter Pkw-Brand, Nachlöscharbeiten mit der Schnellangriffseinrichting

Frankfurter Straße
086 14.09. 12:46 01:14

H 1 - Dachverkleidung droht zu fallen

Die Dachverkleidung eines Schuppens hatte sich gelöst und drohte auf den Gehweg zu fallen. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch.

Mainstraße
085 14.09. 11:06 00:47

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Fasanenweg
084 13.09. 20:54 00:27

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Mönchhofallee
083 12.09. 09:03 01:04

F 2 Y - Rauchentwicklung aus Scheune

Erkunden der Einsatzstelle. Die Feuerwehr musste sich Zutritt zum Gebäude verschaffen. Es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden.

Friedhofstraße
082 11.09. 08:56 00:24

H EINST Y - Deckeneinsturz

Die Feuerwehr Kelsterbach wurde wegen einem Deckeneinsturz in Raunheim alarmiert, sie konnte den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen, da keine weiteren Kräfte benötigt wurden.

Raunheim
081 11.09. 08:26 00:33

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Mörfelder Straße
080 10.09. 15:04 00:35

F 1 - Flächenbrand

Böschungsbrand über mehrere Quadratmeter. Ablöschen des Brandes mit dem Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeuges.

Schwanheimer Straße
079 06.09. 05:56 11:37

F 3 - Reifenlagerbrand

In Gernsheim brannte ein Reifenlager. Die Feuerwehr Kelsterbach unterstützte die Löscharbeiten mit dem TLF 24/50, Schaum-Wasserwerfer-Anhänger und MTF mit weiterem Schaummittel.

Gernsheim

Bilder

Bericht

078 04.09. 16:58 00:22

F 1 - brennt Müllcontainer

Das Feuer wurde bereits durch Anwohner gelöscht. Kontrolle der Einsatzstelle und Nachlöscharbeiten.

Bergstraße

Seitenanfang

August

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
077 31.08. 02:32 00:19

F 3 Y - Rauch aus Wohnung in Hochhaus

Die Feuerwehr Kelsterbach wurde zu einem Einsatz in Raunheim alarmiert. Noch während der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich lediglich um angebranntes Kochgut handelte und der Einsatz abgebrochen werde konnte.

Kelsterbacher Straße, Raunheim
076 25.08. 13:34 00:47

H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung eines Fahrradfahrers, welcher eine Böschung hinunter gestürzt war.

Höchster Brücke
075 22.08. 23:18 01:53

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Mörfelder Str.
074 20.08. 14:31 01:04

H 1 - Öl in Sickergrube

Erkundung der Einsatzstelle, kein Einsatz für die Feuerwehr Kelsterbach.

Langer Kornweg
073 16.08. 4:18 00:41

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Mörfelder Str.
072 16.08. 04:08 00:32

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Donaustr.
071 06.08. 00:50 00:37

H 1 - Wasser in Wohnung

Nach Erkundung war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich.

Mainstr.
070 08.08. 00:19 00:41

H 1 Y - Türöffnung bei akuter Gefahr

Notfalltüröffnung an einer Wohnung für den Rettungsdienst.

Aussiger Str.

Seitenanfang

Juli

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
069 30.07. 02:32 00:56

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Am Weiher
068 29.07. 23:35 00:45

F 2 Y - Wohnungsbrand

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte angebranntes Kochgut als Grund für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Die Wohnung wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet.

Mörfelder Str.
067 28.07. 23:32 00:36

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Kirschenallee
066 28.07. 21:07 00:45

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung Anlage wieder zurückgesetzt.

Kirschenallee
065 26.07. 16:45 00:35

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Erkundung wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Okrifteler Str.
064 22.07. 20:07 01:21

H 1 - Tier in Not

Ein Schwan hatte eine Angelschnur verschluckt. Das Tier wurde mit Hilfe des Mehrzweckbootes eingefangen und dem Tierschutz übergeben.

Main
063 22.07. 07:59 00:04

H 1 Y - Person in Fahrstuhl eingeschlossen

Fehlalarm, kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich

Langer Kornweg
062 19.07. 14:23 00:15

F BMA - Fehlalarm

Fehlalarmierung, kein Einsatz für die Feuerwehr Kelsterbach

Professor-Staudinger-Str.
061 19.07. 11:58 00:52

H 1 Y - Türöffnung bei akuter Gefahr

Notfalltüröffnung an einer Wohnung für den Rettungsdienst.

Rüsselsheimer-Str.
060 16.07. 23:46 00:10

H 1 Y - Türöffnung bei akuter Gefahr

Tür wurde bereits geöffnet, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Hundert-Morgen-Str.
059 10.07. 10:32 00:13

F BMA - Fehlalarm

Fehlalarmierung durch ZLS GG

Langer Kornweg
058 09.07. 09:50 01:06

H 1 Y - Türöffnung bei akuter Gefahr

Notfalltüröffnung an einer Wohnung für den Rettungsdienst.

Frankfurter Str.
057 07.07. 12:17 01:25

F BMA - Auslösung eines Rauchmelders

Ein Nachbar wurde duch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Kochgut.

Aussiger Str.
056 03.07. 16:46 00:31

H 1 - Wasser in Wohnung

Die Ursache war eine defekte Waschmaschine, keine weiteren Maßnahmen erfordelich.

Waldstraße

Seitenanfang

Juni

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
055 26.06. 23:19 00:22

F 1 - Unklarer Brandgeruch

Nach Erkundung konnte kein Feuer feststellt werden.

Kantstraße
054 21.06. 20:24 00:27

F 1 - brennt Pkw

Bereits gelöschten Pkw-Brand mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Schwanheimer Str.
053 20.06. 10:55 00:26

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Am Weiher
052 12.06. 12:23 00:28

F 1 - brennender Papierkorb

Der Papierkorb wurde mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

Ulmenstraße
051 11.06. 05:39 00:25

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Ein Melder in einer Zwischendecke hatte ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde erkundet, auch mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.

Am Weiher

Seitenanfang

Mai

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
050 31.05. 21:09 01:57

F 3 Y - Küchenbrand in Hochhaus

Brand der Küchenzeile einer Wohnung im 12. Obergeschoss. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht.

An der Niederhölle Bericht
049 29.05. 16:25 00:50

F 1 - Rauch aus Stromverteilerkasten

Rauchentwicklung aus einem Stromverteilerkasten, Übergabe der Einsatzstelle an den Energieversoger

Friedensstraße
048 29.05. 11:35 00:45

F Wald 1 - Böschungsbrand

Es brennt Gras und Gestrüpp im Bereich der Bahngleise. Ablöschen des Brandes mittels Schnellangriffseinrichtung.

Bahnstrecke Kelsterbach - Raunheim
047 28.05. 08:24 00:46

F 3 Y - Brand in Hotel / Pension

Es brennt ein Fernseher. Ablöschen des Brandes und durchführen von Belüftungsmaßnahmen.

Fasanenweg Bericht
046 25.05. 16:15 01:15

H 1 - Sicherungsmaßnahmen

Eine defekte Straßenlampe droht abzustürzen. Sichern des Gefahrenbereichs bis zum Eintreffen des Energieversorgers.

Asternstraße
045 22.05. 16:39 00:36

F 1 - brennt PKW

Ablöschen des Brandes.

Berliner Straße
044 21.05. 23:17 01:43

F 2 - Unklarer Brandgeruch

Nach Erkundung konnte kein Feuer feststellt werden.

An der Niederhölle
043 21.05. 18:20 00:21

F 2 - Rauch aus Wohnung

Erkunden der Einsatzstelle. Ursache war angebranntes Kochgut.

Berliner Straße
042 21.05 17:40 02:45

H Zug 1 Y - Unfall S-Bahn mit Person

Eine Person wurde von einer S-Bahn erfasst. Erkunden der Einsatzstelle, suche der verunfallten Person.

Bahnstrecke Kelsterbach - Frankfurt
041 21.05 01:20 00:40

F 1 - Unklarer Brandgeruch

Nach Erkundung konnte kein Feuer feststellt werden.

Langer Kornweg
040 19.05. 23:58 01:48

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Langer Kornweg
039 19.05. 11:03 00:35

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Langer Kornweg
038 13.05. 12:18 01:38

H 1 - Auslaufen von Betriebsstoffen

Aus einem PKW läuft schwach Kraftstoff aus, mit Bindemittel aufgenommen und Fahrzeug nach Reparatur durch ADAC an Eigentümer übergeben.

Erbsengasse
037 12.05. 15:08 01:56

F Ausserhalb - Fehlalarm

Alarmiert wurde wegen einer brennende Gartenhütte. Noch während der Alarmierung wurde von der Polizei gemeldet, dass sich der Brandort in Hattersheim befindet. Kein Einsatz für die Feuerwehr Kelsterbach.

Edelweißweg
036 10.05. 16:37 00:55

H Gefahr 1 - Gasaustritt aus einem Paket

Aus einem Packstück trat ein zunächst unbekanntes Gas aus. Es stellte sich heraus, das sich um Stickstoff handelt, der zur Kühlung des Paketinhaltes diente. Verbringen des Packstückes ins Freie.

Fasanenweg
035 09.05. 10:00 01:30

sonstige Tätigkeit

Gestellung der Drehleiter für Wartungsarbeiten an einer Sirene

Schloßweg
034 08.05. 15:00 00:55

sonstige Hilfeleistung

Die Feuerwehr Kelsterbach wurde zur Bereitsstellung für einen Verkehrsunfall auf der BAB A3 alarmiert, musste aber nicht ausrücken, da bereits ausreichende Kräfte anderer Feuerwehren vor Ort waren.

BAB A3
033 03.05. 19:30 00:54

H 1 Y - Person eingeschlossen in Aufzug

Eine Person wurde aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreit.

Aussiger Straße
032 03.05. 09:32 02:01

F 1 Y - Brennt Wohngebäude

Es brannte in einer Wohnung im Erdgeschoss.

Es brennt ein Fernseher. Ablöschen des Brandes und durchführen von Belüftungsmaßnahmen.

Mönchbruch-straße Bericht

Seitenanfang

April

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
031 30.04. 12:43 00:32

H 1 - auslaufendes Mineralölprodukt

Verhindern einer weiteren Ausbreitung des Mineralölproduktes.

Dr.-Hans-Jordan-Straße
030 27.04. 10:49 05:00

F 4 - Brennt Reifenlager

In Mörfelden-Walldorf brannte ein Reifenlager. Die Feuerwehr Kelsterbach unterstütze die Löscharbeiten mit dem TLF 16/25, TLF 24/50 und der DLA(K ) 23/12 und führte Schaummittel nach.

Mörfelden-Walldorf

Bilder

Bericht

029 23.04. 19:14 00:27

F 1 - Brennt Mülltonne

Es brennt der Inhalt einer Großmülltonne. Ablöschen des Brandes mittels Schnellangriffseinrichtung.

Langer Kornweg
028 22.04. 16:39 00:49

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Mönchwald-tunnel
027 11.04. 16:45 02:36

F 2 - Rauch aus Wohnung

Es brannte in einer Küche im 2. OG. Ablöschen des Brandes und durchführen von Belüftungsmaßnahmen.

An der Niederhölle Bericht
026 05.04. 10:53 00:36

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage wurde durch angebranntes Kochgut ausgelöst. Es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Lilienstraße

Seitenanfang

 

März

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
025 31.03. 07:45 00:46

F 1 - Waldbrand

Es brannte ein Baumstumpf. Das Feuer wurde mit einer Schnellangriffseinrichtung gelöscht.

Grenzschneise
024 27.03. 11:05 00:30

H1 - sonstige Hilfeleistung

Auf einem Spielplatz wurde ein Bienennest gemeldet. Nach Abstimmung mit einem Schädlingsbekämpfer wurde das Gebiet abgesperrt.

Kantstraße
023 24.03. 11:54 00:50

H 1 - Wasser in Wohnung

Es wurde ein Wasserrohrbruch in einer Wohnung gemeldet. Wand und Keller nur leicht nass, die Leitung wurde abgeschiebert.

Karlsbader Straße
022 23.03. 08:41 00:33

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Professor-Staudinger-Str.
021 21.03. 12:51 02:54

H 1 - Wasser im Keller

Abpumpen des Wassers mit Hilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern.

Sindlinger Straße
020 16.03. 14:49 02:05

F WALD 1 - Waldbrand

Es brannten rund 500 m² Waldboden. Das Feuer wurde mit 2 Schnellangriffseinrichtungen gelöscht. Zur Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Professor-Staudinger-Str.

Bilder

Bericht

 

019 16.03. 10:08 01:34

H ÖL WASS - Öl auf Wasser

Im Bereich der Schleuse Eddersheim befand sich ein leichter Ölfilm auf dem Main, ein Eingreifen der Feuerwehr war jedoch nicht notwendig.

Schleuse Eddersheim
018 15.03. 23:15 01:05

H 1 - Wasser in Wohnung

Es war ein Wasserrohrbruch in einer Wohnung gemeldet, die Feuerwehr schloss das Ventil im Keller um weiteren Wasseraustritt zu verhindern.

An der Niederhölle
017 15.03. 17:12 00:56

F 2 - Unklarer Brandgeruch

Erkunden der Einsatzstelle mit Hilfe der Wäremebildkamera, es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Untergasse
016 13.03. 12:27 00:54

F 3 Y - Rauch aus Wohnung

Erkunden der Einsatzstelle, Ursache für den Brandgeruch und den Rauch im Treppenhaus war angebranntes Kochgut, es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Aussiger Straße
015 13.03. 09:45 00:54

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Am Grünen Weg
014 08.03. 08:12 00:49

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage wurde durch brennendes Kochgut ausgelöst. Es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Langer Kornweg Bericht

Seitenanfang

 

Februar

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
013 21.02. 22:03 02:04

H 1 - Wasser in Keller

In einem unbewohnten Gebäude war eine Wasserleitung geplatzt und hatte den Keller unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude und pumpte das Wasser mit Hilfe von 2 Tauchpumpen ab.

Mörfelder Straße
012 20.02. 11:23 01:07

H 1 - Wasser in Wohnung

In einem unbewohnten Gebäude war ein Wasserrauschen hörbar, die Feuerwehr öffnete die Tür und schieberte die Wasserleitung ab.

Hundert-Morgen-Straße
011 19.02. 12:28 00:22

F 3 Y - Brandgeruch in großem Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle, als Ursache für den Brandgeruch konnte ein verschmorter Lüfter identifiziert werden. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Brandenburger Weg
010 18.02. 01:36 01:35

H 1 - Wasser in Wohnung

In einer Wohnung ist eine Wasserleitung gebrochen. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet, das Wasser wurde mit Hilfe eines Wassersaugers abgesaugt.

Waldstraße
009 15.02. 18:09 01:17

H 1 -Wasser in Wohnung

In einer unbewohnten Wohnung ist eine Wasserleitung gebrochen. Absaugen des Wassers mit dem Wassersauger.

Waldstraße
008 14.02. 11:42 04:32

H 1 - Wasser im Keller

Abpumpen des Wassers mit Hilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern.

Aussiger Straße
007 09.02. 19:05 00:32

F 2 Y - brennender Ölofen

Das Feuer wurde bereits durch den Bewohner gelöscht, die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle, es war jedoch kein Eingreifen mehr notwendig.

Rüsselsheimer Str.
006 03.02. 01:38 00:26

H 1 - Wasserrohrbruch

Eine oberirdische Wasserleitung war gerissen, die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle, es war jedoch kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich.

Langer Kornweg

Seitenanfang

 

Januar

Nr. Datum Uhrzeit Dauer Einsatzart /  Beschreibung Einsatzort Infos
005 17.01. 11:34 01:16

H 1 - Tier in Not

Eine Ente hatte sich in einer Angelschnur verfangen und wurde mit Hilfe des Rettungsbootes (RTB 1) befreit.

Staudenweiher Bilder
004 08.01. 20:17 02:59

H Gefahr 1 - Unfall mit Chemikalien

In einem Sonnenstudio war Buttersäure ausgetreten. Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich ab und erkundete die Einsatzstelle unter Atemschutz, anschließend wurden intensive Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Martin-Luther-Str.

Bilder

Bericht

003 07.01. 16:33 01:36

H 1 - Tier in Not

Eine verletzte Ente soll mit Hilfe des Mehrzweckbootes vom Main gerettet werden. Die Verletzungen des Tieres sind nicht so schwer, so das alle Versuche es einzufangen scheitern.

Main
002 05.01. 01:09 04:47

H 1 - Wasser im Keller

Es stehen ca. 70 cm Wasser in einem Keller. Abpumpen des Wassers mit Hilfe von Tauchpumpen und Wassersaugern.

Waldstraße Bilder
001 04.01. 09:32 00:32

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Fehlalarm - Nach Erkundung Anlage zurückgesetzt.

Mörfelder Straße

Seitenanfang