.

Einsätze 2015

Dezember

Nr.DatumUhrzeitDauerEinsatzart / BeschreibungEinsatzortInfos
12630.12.13:1400:43

F BMA - Ausgelöster Heimrauchmelder

Der Rauchmelder hatte wahrscheinlich durch einen Defekt ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und übergab die Wohnung an die Mieterin.

Rüssselsheimer Str.
12529.12.01:2602:30

H Klemm 1 Y - Person eingeklemmt nach Unfall mit Pkw

Verkehrsunfall mit 2 PKW, eine Person im Fußraum eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes, unterstütze den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz.

B43 >> Raunheim

Bilder

 

Bericht

12426.12.05:3702:03

H 1 - Wasserrohrbruch in Gebäude

Das ausgetretene Wasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen und die Leckage abgedichtet.

Rüsselsheimer Straße
12316.12.09:5101:02

H 1 Y - Türöffnung bei akuter Gefahr

Die Tür wurde von einem Nachbarn mit dem Schlüssel geöffnet. Die Feuerwehr leistete noch Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Rüsselsheimer Straße
12214.12.23:0200:35

F 2 - Wohnungsbrand Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass es sich um ein bereits gelöschtes Feuer handelte. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und löschte die Glutnester ab.

Ein im Flur angebrachter Rauchmelder hatte die Bewohner rechtzeitig alarmiert, diese konnten somit schnell einschreiten und schlimmeres verhindern.

Berliner StraßeArtikel & Bilder
12107.12.10:2700:26

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte auf Grund von Bauarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr erkundete den Bereich und übergab die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Langer Kornweg
12005.12.09:1601:48

F 2 - Kaminbrand

Der Bereich um den Kamin wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet. Zudem wurde der Kamin ausgeräumt und durch den Schornsteinfeger kontrolliert.

Zum SportfeldArtikel & Bilder

Seitenanfang