.

Einsätze 2016

Dezember

Nr.DatumUhrzeitDauerEinsatzart / BeschreibungEinsatzortInfos
20430.12.20:0401:14

H GAS 1 - Reizgasattacke in Supermarkt

Zusammen mit einer großen Anzahl an Rettungsdiensteinheiten wurden wir zu einer Reizgasattacke mit mehreren Verletzen in einem Supermarkt alarmiert. Mehrere Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Wir unterstützen den Rettungsdienst, richtete eine Einsatzleitung ein, belüftete und kontrollierte das Objekt. Am Feuerwehrhaus Kelsterbach wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet.

Am Südpark

Facebook (Bilder)

 

Polizeibericht

 

Hessenschau (Video)

20325.12.14:4800:45

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nach Erkundung des Bereiches wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Mörfelder Straße
20223.12.03:1800:3 6

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte wegen eines grundlos eingeschlagenen Druckknopfmelders ausgelöst. Nach Erkundung des Bereiches wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Waldstraße
20121.12.09:0900:42

H 1 Y - Türöffnung - Kind in Wohnung

Ein Kleinkind war in einem Zimmer eingeschlossen. Die Feuerwehr befreite das Kind und übergab es an die Mutter.

Lavendelweg
20014.12.13:4900:39

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nach Erkundung des Bereiches wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Langer Kornweg
19910.12.16:4500:51

H 1 - Tier in Not

Die Feuerwehr Kelsterbach wurde wegen einem festgefrorenen Schwan im Staudenweiher alarmiert, vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Platikschwan handelte.

Am Südpark
19809.12.03:4401:34

D 3 - Störfall im Industriepark Höchst

Die Freiwillige Feuerwehr Kelsterbach stellte eine Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus.

In der Gemarkung Kelsterbach waren Messfahrzeuge unterwegs, alle Messungen hier waren negativ.

Kelsterbach
19707.12.09:2200:39

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nach Erkundung des Bereiches wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Am Weiher
19604.12.16:3800:42

F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nach Erkundung des Bereiches wurde die Anlage wieder zurückgestellt.

Am Weiher
19501.12.17:2100:47

F BMA- Auslösung einer Brandmeledeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte auf Grund von angebranntem Essen ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde belüftet und die Anlage wieder zurückgestellt.

Waldstraße
19401.12.02:5201:47

H 1 - Wasser in Keller

Durch die Leckage einer Wasserleitung standen mehrere Kellerräume ca. 15 cm hoch unter Wasser. Abpumpen des Wassers mit Tauchpumpe und Wassersaugern.

Rüsselsheimer Str.

Seitenanfang